Studienfahrt München

Die Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums unternahm kürzlich eine spannende Exkursion nach München, um die bayerische Hauptstadt von verschiedenen Perspektiven aus zu erkunden.
Die Exkursion begann mit einem tief bewegenden Besuch des Konzentrationslagers Dachau, das während des Zweiten Weltkriegs tragische Geschichte geschrieben hat. Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, die Gedenkstätte zu erkunden, sich die Geschichte des Lagers erzählen zu lassen und die Bedeutung der Erinnerung und des Gedenkens zu verstehen. Es war ein emotionaler Start, der die Schüler*innen nachdenklich stimmte und die Wichtigkeit der Aufarbeitung der Vergangenheit verdeutlichte.
Am zweiten Tag standen Einblicke in zwei Unternehmen im Fokus der Exkursion. Die Gruppe besuchte u.a. den Flughafen München und den Münchner Olympiapark (Munich Urban Climate Trail). Als krönender Abschluss gings vor der Rückfahrt nach Nagold noch in die Erdinger Brauerei.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email