Sport- und Grilltag der Außenhandelsklasse W2KG2

Am Dienstag, den 12. Juli 2022 stand der lang ersehnte Sport- und Grilltag der Außenhandelsklasse W2KG2 auf dem Programm. Früh am Morgen trafen sich neun hoch motivierte Schüler mit ihrem Klassenlehrer Herr Koritko vor dem Sporthotel Aramis in Gäufelden-Nebringen. Dort wartete ein vielfältiges Sportprogramm auf uns. Nach Belieben konnten wir Mannschaften bilden und zahlreiche Sportarten ausprobieren, darunter auch einige, die so manch einer von uns bis dahin noch nie gespielt hatte: Fußball, Tennis, Fußballtennis, Squash, Badminton, Tischtennis, Beachfußball und Beachvolleyball. Nach zweieinhalb Stunden sportlicher Betätigung hatte die Ausdauer ein wenig nachgelassen. Deshalb widmeten sich einige von uns noch zwei weiteren Spielen, bei denen es auf die Konzentration und Reaktionsschnelligkeit ankommt, nämlich dem Billiard sowie dem Airhockey. Gegen Mittag machten wir uns dann auf zum Einkaufen im Edeka-Supermarkt des Dorfes. Hier kaufte sich jeder ein saftiges Stück Steak oder eine Wurst von der Frischetheke und es ging weiter zum Grillplatz am Waldrand. Auch wenn sich keiner von uns als „Grillmeister“ bezeichnen würde, schafften wir es gemeinsam, die Holzkohle in Brand zu stecken und das Feuer in Gang zu bringen. Es war ein heißer Sommertag und so waren wir froh darüber, dass uns die Hütte ausreichend Schatten beim Essen spenden konnte. Das hatte sich wohl auch ein Wiesel gedacht, das dort hin- und her flitzte, aber anscheinend keinerlei Scheu vor uns empfand. Es schnupperte neugierig an unseren Getränken und Brötchen. Am späten Nachmittag waren dann alle gesättigt und glücklich über diesen abwechslungsreichen Tag. So trennten wir uns und machten uns mit unseren Autos und Motorrädern wieder auf den Weg nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email