Leben leben lernen

Die erste Klasse der Berufsfachschule Wirtschaft hat es im Fach “Leben leben lernen” ausprobiert: man suche sich ein kleines Ziel und macht daraus das “kleine Projekt, nur etwas größer als man selbst” und tataaa, schon haben alte Verhaltensmuster ausgedient.

Großartige Projekte sind entstanden, die Wahl der drei Gewinner war schwer. Doch Lehrkräfte und Schüler haben sich entschieden:

1. Platz für Angelina Stüben sie hat mit ihrem Projekt “Perfekt Balance” viele Kilometer joggend gemacht und hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und das Reiten für sich entdeckt.

2. Platz für Helin Alsan sie schaffte es, durch Ihr Projekt “Das, was ich nicht konnte…” jeden Tag leckere und ausgesprochen schöne Gerichte zu kochen und dass, obwohl sie vorher über keinerlei Kochkenntnisse verfügte.

3. Platz für Marvin Markel er schaffte es mit seinem Projekt “H2O” seinen extremen Wasserkonsum auf Normalmaß zu reduzieren und so seiner Gesundheit langfristig etwas Gutes zu tun.

Wir sind sehr stolz auf euch! Super Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email