Informationen Brand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang ins Gebäude des Kreisberufsschulzentrums in Nagold. In der Folge entstand bei uns an der KSN ein Brand in einem Klassenzimmer. Insgesamt wurden 10 Klassenräume durch das Feuer stark beschädigt. Auch alle anderen Klassenzimmer, das Lehrerzimmer und die weiteren Räume sind aufgrund der Rußentwicklung momentan nicht nutzbar.

Das Entsetzen und die Fassungslosigkeit sind groß!

Die KSN ist für uns mehr als nur Schule, nämlich vor allem ein Ort, an dem wir uns alle wohlfühlen, an dem wir mit unseren Schülerinnen und Schülern lernen, guten Unterricht machen, tolle Erlebnisse haben. Es wird gelacht, motiviert, wertgeschätzt und vor allem kommuniziert.

Die Frage nach dem „Warum?“

Diese können wir derzeit nicht beantworten. Aber auch in der jetzigen Situation halten wir zusammen: Während wir Lehrerinnen und Lehrer von zuhause aus für einen reibungslosen Unterricht sorgen und wir mit unseren Schülerinnen und Schülern in Kontakt bleiben, arbeiten viele im Hintergrund daran, den Schulbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können.
Der Blick in die Zukunft verspricht die schnellstmögliche Wiederherstellung, sodass wir uns alle wieder wohlfühlen können. Gemeinsam setzen wir alles daran, dass wieder fröhliches Treiben in unseren KSN-Fluren herrscht.

Informationen zum Schulbetrieb erfolgen nur über die Klassenkanäle auf Teams und in webuntis. Bitte leitet die Schreiben von dort auch immer an Eltern und Ausbildungsvertreter weiter.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email