Filmdreh J1/2 Emilia Galotti

Am Montag, den 25.07.2022, gestaltete die J1-2 gemeinsam mit ihrem Klassenlehrertandem ihren Jahresabschluss. Nachdem der ursprünglich geplante Kinobesuch in Nagold kurzfristig ins Klassenzimmer verlegt werden musste, sahen wir uns den GFS Film einiger Schülerinnen und Schüler der Klasse in den eigenen KSN Räumen an. So sollte ein hervorragendes Filmprojekt zu Lessings „Emilia Galotti – Ein bürgerliches Trauerspiel“ die entsprechende Würdigung vor der Klasse finden.
Anschließend machten wir uns mit Picknickdecken, Getränken und einer Ladung Eis auf zum Volleyballfeld im Stadtpark Kleb. Dort spielten wir Mord in Palermo, stimmten uns schon in Vorfreude auf unsere gemeinsame Studienfahrt nach Berlin ein und nutzen das Volleyballfeld, wo Frau Klöss den Volleyball-Interessierten ein paar Grundlagen erklärte. Trotz 35 Grad hatten wir viel Spaß am Film bzw. am Ball und verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email