Einweihung Trinkbrunnen

Die Entscheidung, einen Trinkwasserspender an der Schule zu installieren, wurde schon vor längerer Zeit getroffen und durch die Anstrengung von vielen, u.a. der Schulleitung der KSN, den Mitarbeitern des Landratsamtes, der SMV und der Hausmeister des Berufsschulzentrums, konnte der Wunsch endlich auch verwirklicht werden. Schulleiterin Anja Breitling bedankte sich bei der Enthüllung des Trinkwasserbrunnens bei allen Beteiligten.  

Durch die Installation eines Trinkwasserspenders wird den Schülerinnen und Schülern nun ermöglicht, sprudelndes oder stilles frisches Wasser zu trinken, während sie ihren schulischen Verpflichtungen nachgehen. Dies wird besonders in den heißen Sommermonaten und während langer Unterrichtstage eine willkommene Erleichterung sein. Außerdem stärkt das Wassertrinken die Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Schulleiterin Anja Breitling betonte in ihrer Rede auch die Bedeutung der Förderung eines nachhaltigen Lebensstils. Indem Schülerinnen und Schüler Zugang zu kostenlosem Wasser haben, wird die Verwendung von Einwegplastikflaschen reduziert, was zu einer Verringerung der Umweltbelastung beiträgt.

Im Zuge der Anschaffung eines Trinkwasserbrunnens wurde auch eine KSN-Edelstahl-Flasche designt, die die Schülerinnen und Schüler kostengünstig und gefördert vom Förderverein der KSN e.V. erwerben können und dem Trinkgenuss somit nichts mehr im Wege steht. Im Vorfeld konnten drei der Schülerinnen und Schüler über ein Gewinnspiel auf Instagram eine Flasche gewinnen und am Tag der Enthüllung entgegennehmen.  

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email