Betriebsbesichtigung mit anschließender Kanufahrt

Am 13. Juli trafen wir – die Klasse W2KI – uns mit unseren Klassenlehrern Bernhard Samtner und Cristina Vollmuth bei der Firma Wagon Automotive GmbH auf dem Wolfsberg zu einer Betriebsbesichtigung.

Zuerst gaben uns unsere Mitschüler Lena Heidlauff und Benjamin Ehnis einige interessante Informationen über das Unternehmen. Die Wagon Automotive Nagold GmbH arbeitet seit Jahren erfolgreich als Systemlieferant mit führenden internationalen Automobilherstellern zusammen − in der Blechumformung, dem Karosseriebau und in der Oberflächenbeschichtung.

Anschließend besichtigten wir in zwei Gruppen das Werksgelände. Wir sahen 450 Roboter, Pressen, Coils, Ladungsträger sowie die große KTL-Anlage. Danach machten wir uns auf den Weg nach Bieringen, um von dort aus eine Kanutour bis nach Rottenburg zu machen. Die Fahrt auf dem Neckar dauerte circa zweieinhalb Stunden.

Abschließend stärkten wir uns noch im Biergarten Rauschbart bei Horb.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email