Besuch bei Häfele

Die Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums besuchen HÄFELE

 

Ergonomie und Innovation sind Begriffe, welche die Schüler*innen der Eingangsklasse durch den Besuch bei HÄFELE stark mit dem Unternehmen verbinden werden. Durch die Kooperation der KSN mit HÄFELE erhielten die Heranwachsenden die Möglichkeit, Einblicke in ein internationales und branchenführendes Unternehmen dieser Größe zu bekommen.

Bei der Präsentation des Unternehmens wurde zunächst HÄFELE von früher mit dem heutigen in Vergleich gebracht und den Schülern somit aufgezeigt, wie sehr das Unternehmen gewachsen ist und wie es sich entwickelt hat. Doch auch die digitale Entwicklung HÄFELEs wurde nicht nur durch pure Präsentation nähergebracht: Auszubildende stellten den Heranwachsenden in Gruppen die vielfältigen Produkte vor und demonstrierten ihre Verwendung. Hierbei wurde den Schülern durch smarte Lichtsysteme, komfortables Wohnen im Micro Apartment bis hin zur Key Card nähergebracht, wie das Haus, Büro oder Wohnmobil der Gegenwart aussehen kann. Die Schüler durften dabei auch viel selbst ausprobieren und fanden dadurch heraus, wie Arbeits- und Wohnbedingungen durch innovative Lösungen an den Menschen angepasst werden können.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email